Telefonstörung

Liebe Eltern,

zurzeit ist die Telefonanlage der Postwegschule leider immer wieder von Störungen betroffen, weshalb Sie die Schule möglicherweise nicht erreichen und uns keine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen können. In dringenden Fällen können Sie uns wichtige Nachrichten auch per Mail an postwegschule@oberhausen.de zukommen lassen.

Stundenplanänderung 28.09. - 2.10.

Aufgrund der Schulanmeldung findet in der Zeit vom 28.9. bis 2.10.2020 ein veränderter Stundenplan statt. Diesen erhalten Sie über die Klassenlehrer in der Woche vorher.

Anmeldeverfahren

Wichtig!! Bitte beachten Sie!!
Wegen der Corona-Pandemie wird das diesjährige Anmeldeverfahren an den Grundschulen verlängert.

Die Anmeldungen finden in der Woche vom 28.09.2020 bis 02.10.2020 statt. Eine Anmeldung kann nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache erfolgen.
Das Betreten des Schulgeländes sowie des Schulgebäudes ist nur mit Mund-Nasen-Schutz erlaubt.

HIER finden Sie das Anmeldeformular.
HIER die Anmeldung zum offenem Ganztag.
HIER ein Informationsschreiben.
HIER eine Übersicht aller Grundschulen in Oberhausen.

Umgang mit Krankheitssymptomen

Liebe Eltern, wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass Kinder mit mehrfachen Krankheitssymptomen, die auch im Rahmen einer COVID-19-Infektion auftreten können, nicht die Schule besuchen dürfen. Kinder mit Schnupfen müssen für mindestens 24 Stunden zu Hause beobachtet werden. Nur wenn keine weiteren Symptome (Husten, Fieber, etc.) hinzukommen, ist ein Schulbesuch möglich. Hat ein Kind also Schnupfen und Husten, ist ohne diagnostische Abklärung kein Schulbesuch möglich. HIER finden Sie ein Schaubild des Schulministeriums mit Handlungsempfehlungen für Sie. Bitte sein Sie diesbezüglich besonders achtsam.

Abfrage Distanzunterricht

HIER finden Sie die Abfrage über die technischen Vorraussetzungen in Ihrem Haushalt für Distanzunterricht.